Welcome to my blog! Welcome to Texas!

Hey Leute! Das hier ist mein Blog über mein Jahr in den USA, genauer gesagt Texas. Jeder, der will, kann hier mitlesen, was bei mir hier drüben alles so passiert.
Ob nun Familie, Freunde oder andere Interessierte (vielleicht "future exchange students"?), ich freue mich über jeden click und vor allem über viele Kommentare!
Niemand, der es nicht mal selber gemacht hat, versteht was es heißt ein Austauschschüler zu sein, aber das hier ist mein Kopf, meine Gefühle, meine Erlebnisse, also kommt es dem vermutlich sehr nahe :D
Von daher -> Habt viel Spaß beim lesen!


Mittwoch, 15. Januar 2014

Halbzeit

Hello y'all!!!
Es tut mir leid ich weiss ich habe ewig nicht geschrieben aber was soll ih sagen...kaum sind die ferien vorbei hab ich wieder viel zu tun! Das ist btw keine beschwerde ich bin ja total gluecklich nicht mehr in meinem depressionsloch fest zu sitzen :-D
Kaum zu glauben aber am samstag, 11 januar, war ich exakt genau fuenf monate hier und werde noch fuenf weiter monate hier sein: halbzeit!!! Ich wurde sehr oft gefragt ob ich das gut oder shlecht finde. Meine antwort: eindeutig beides! Ich bin hier so gluecklich und will auf keinen fall mein leben hier verlieren jedoch vermisse ih natuerlich meine deutsche familie und freunde usw. Naja ich folge aber mal schoen weiter meinem lebensmotto, dass ich so auf dieser reise hierrueber entwickelt habe: lebe den moment und denk nocht an die zukunft! Funktioniert ganz gut soweit! Aber um euch das alles mal ein bisshen klarer zu machen wie es hier so ist hab ich gestern noch so ein wunderschoenes zitat gefunden: "Exchange is not a year in your life, it is a life in one your!" So true!!!
Olay ja also schule laeuft ja jetzt sein knapp zweo wochen wieder und mal ehrlich, die habn alle n rad ab! Kennt ihr das wenn ihr in der schule bis zum letzten tag noch was neues lernt und am naechsten tag dann die arbeit darueber schreibt? Ja nix da! Die machen jetzt seit zwei wochen wiederholung des semesters und nix anderes! Haette ich ja eigentlich nichts dagegen nervig ist nur das ich halt dementsprechend halt auh alle hausaufgaben machen muss die ueber die wiederholug sind!!! Nervig !!!
Ab morgen haben wir dann examen. Dieses jahr ist die regelung so, dass jeder english und mathe schreiben muss, und man aber von allen anderen examen befreit ist wenn man in dem fach einen durchshnitt von 90 und nicht mehr als drei abwesenheiten, 80 und nicht mer als zwie usw.. da ich insgesamt nur einen tag gefehlt hab und in jedem fah besser als 90 bin bin ich von allen befreit ;-) gott sei dank weil z.b. history ist echt schwer!(muss ich aber naehstes semester schreiben...)
Naja morgen faengts mit algebra 2 an aber damit sollte es mir relativ gut gehen da das echt basic zeug ist und net wirklich schwer. Englisch am freitag wird dagegen shon shwerer...koennt ihr euch vorstellen ein gedicht zu interpretieren per multiple-choice fragen?!? Bekloppt...
Achja am we geht es nach dallas, unter anderem eine dallas coboy stadion tour machen und ein dallas mavericks game anschauen und mal guclen wie dirk nowitzki sih so macht :-D
Okay ich versuch wieder n bissl mehr zu schreiben!
Hab euch alle lieb ♡
Sorry bin n bissl melancholisch in den letzten paar wochem :-D

1 Kommentar:

  1. oooocch, der Kuchen ist so süß...<3.
    und haste den Dirk gesehen?? ;P

    AntwortenLöschen