Welcome to my blog! Welcome to Texas!

Hey Leute! Das hier ist mein Blog über mein Jahr in den USA, genauer gesagt Texas. Jeder, der will, kann hier mitlesen, was bei mir hier drüben alles so passiert.
Ob nun Familie, Freunde oder andere Interessierte (vielleicht "future exchange students"?), ich freue mich über jeden click und vor allem über viele Kommentare!
Niemand, der es nicht mal selber gemacht hat, versteht was es heißt ein Austauschschüler zu sein, aber das hier ist mein Kopf, meine Gefühle, meine Erlebnisse, also kommt es dem vermutlich sehr nahe :D
Von daher -> Habt viel Spaß beim lesen!


Samstag, 12. April 2014

Springbreak - Canyon-trip

Hi Guys!

Ähm...ich sag jetzt einfach mal gar ncihts und fang einfach an zu schreiben...hier geht es weiter mit meinen Canyon-Erlebnissen ;)

Am nächsten Morgend haben wir uns dann also alle zusammen auf den Weg gemacht und sind Richtung Norden gefahren. Geplant waren so ca. zwei Stunden mit dem Auto, bis wir am Palo Duro Canyon sind. Tja nur dumm wenn man halt zu doof ist das richtige ins Navi einzuprogrammieren...nach vier Stunden waren wir dann an einem Canyon...nur nicht Palo Duro Canyon. Wie sowas passier? ICH HABE KEINE AHNUNG!!! Iwie haben die irgendwo ne falsche Abbiegung genommen, und da der Norden von Texas so ziemlich das ist was die meisten Leute sich unter Texas vorstellen (eine Landstraße mit nichts als braunem flachen Gras drumherum bis zu Horizont) ist das denen irgendwie auch nicht aufgefallen...
so sieht es dann da auf der Straße aus...laaaaaaangweilig!

Nun ja, dann waren wir halt, und bevor wir umgedreht sind um den richtigen Canyon zu sehen, haben wir dann da erstmal angehalten und uns ein bisschen umgeschaut.
vom Canyon kann man da ncoh nicht viel sehen...so gaaaanz weit im Hintergrund ein bisschen! bevor ich es vergesse: von links nach rechts: Iago (Spanien), ich, Alannah (Australien), Marta (Spanine)

eins meiner Lieblingsfotos :D die hatten da nämlich auch echte freie Bisons, wie im nächsten Fotos zu sehen ist! gleichen Leute nur ganz rechts ist noch Henry (Deutschland)

bissl schwer zu erkennen, aber das ist ein Bison!

da war so ein See und das war schön deswegen haben wir ein Fotos gemacht :D

oh jaaaaaa das war so süüß! Erdmännchen in freier Natur :)

das war dann schon mehr Canyonhaft :D



einfach sooooooo schön :D und ja unser Himmel ist meistens so blau :D
Okay also dieser Canyon war Caprock Canyon und im Prinzip die nördlichen Ausläufer von Palo Duro Canyon. Palo Duro Canyon ist der zweitgrößte Canyon der USA, gleich nach Grand Canyon (ist so ca. die Häflte des Grand Canyon), aber trotzdem eine sehr atemberaubende Landschaft! An dem gleichen Tag sind wir dann auch noch wieder eine Stunde Richtung Süden gefahren, wo wir dann noch für ca. eine halbe Stunde in den Palo Duro Canyon reingefahren sind, bevor dieser geschlossen hat. Und ich kann nur sagen: WOW! So krass schön!!!
Nur ne kleine Anmerkung zu den Fotos: Ich weiß für euch sieht das wahrsscheinlich alles gleich aus nach Steinen, aber wenn man da wirklich steht, dann sieht irgendwie alles besonders aus, auch wenn es nur drei rote Steine sind :D





favorite picture!!! auf dieser Mauer da zu sitzen war einfach unglaublich! ich hätte da Stunden verbringen können!
Okay, die Nacht haben wir...Oh Gott hab ich vergessen wo verbracht...ah doch weiß ich! Bei anderen Verwandten von Kathryn, und um uns alle ein bisschen zu verteilen, haben ich und Marta bei so einer Nachbarin geschlafen und die war einfach mal sooooooo süß!!! Ihr ganzes Haus ist voller Sachen die sie selbst gemacht hat, Bilder, Scrapbooks und so Zeug und wir haben uns ewig lang mit ihr unterhalten und es war einfach so süß.
Am nächsten Morgen sind wir dann wirklich zum Palo Duro Canyon gefahren. Sind dann da auch ohne Probleme angekommen ;) und nochmal: WOW! Ich weiß gar nicht wie ich es beschreiben soll...man muss es einfach selber gesehen haben, aber auf einmal fühlt man sich soooo klein weil alles um einen herum sooooooo groß ist!


nachdem wir in den Canyon reingefahren sind, geb es erst mal ein lunch-picknick

danach: hiking!!! eine Stunde lang durch die Sonne gelaufen :D Ergebnis: Wassermangel und Sonnenbrand, aber seeeeeehr viel schöne Sachen gesehend :D


das ist der bach der übrig ist von dem Fluss der den Canyon mal geformt hat oder so...



da war so eine Höhle, und kleine Kinder wie wir sind, sind wir dann da mal hochgeklettert!!!!Aber hat sich gelohnt war nämlich ein sehr schöner Aussichtspunkt!


Aussicht aus der Höhle!

Dann sind wir auch schon wieder aus dem Canyon rausgefahren, haben aber nochmal kurz an dem Aussichtspunkt gestoppt, wo wir am Tag zuvor schon waren, dem mit der Mauer.



Und danach haben wir uns dann auf den sechs Stunden langen Heimweg gemacht...soooooooo lang :D Ist dann sowieso wieder drauf rausgelaufen, dass wir irgendwie alle übereinander geschlafen haben...aber naja nach einer Ewigkeit sind wir dann auch daheim angekommen ;) Ende eines seeeeeeeehr beeindruckenden Ausflugs :D

Achso, hätte ich fast vergessen. Irgendwo auf dem Rückweg haben wir noch bei der Cadillac Ranch gestoppt. Da ist wirklich jemand auf die Idee gekomme, alte Auto einzugraben in der Mitte von einem Feld und zum besprühen freizugeben. Klingt schon ein  bisschen bescheuert, aber es macht sooooo viel Spaß. Nur sind die Dinger schon soo voll mit Farbe, dass es schwer ist überhaupt irgendwo was hinzuschreiben, was man sieht, aber ich habe mein bestes gegeben, schaut selbst :D










Im nächsten Post geht es weiter mit dem Rest meiner Frühlingsferien, ich versuche nur, dass die Posts nicht zuuuu lange werden wegen den ganzen Fotos :D

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen