Welcome to my blog! Welcome to Texas!

Hey Leute! Das hier ist mein Blog über mein Jahr in den USA, genauer gesagt Texas. Jeder, der will, kann hier mitlesen, was bei mir hier drüben alles so passiert.
Ob nun Familie, Freunde oder andere Interessierte (vielleicht "future exchange students"?), ich freue mich über jeden click und vor allem über viele Kommentare!
Niemand, der es nicht mal selber gemacht hat, versteht was es heißt ein Austauschschüler zu sein, aber das hier ist mein Kopf, meine Gefühle, meine Erlebnisse, also kommt es dem vermutlich sehr nahe :D
Von daher -> Habt viel Spaß beim lesen!


Sonntag, 29. Dezember 2013

Happy Birthday and Merry Christmas!

Hallo alle zusammen :)

Die letzten Tage waren sehr zugepackt mit allen möglichen Sachen und ich bin mir sicher, dass ich garantiert irgendwas vergesse zu erzählen aber gut...ich gebe mein Bestes!!! Dazu aber im vorraus auch schonmal ein Entschuldigung, dass es nicht so viel Fotos gibt (Ich hab das alles von meinem Handy auf den Computer gemacht, aber jetzt ist es alles unsortiert in einem Ordner, und unter den 600 Fotos will ich nicht nach den suchen, da die nciht mal nach Datum sortiert sind. Nennt mich technik-dumm, aber ich weiß net wie ich das ändere und bin zu faul das jetzt erstmal alles zu sortieren.)

Wie bereits angekündigt, am 23. hatte ich ja Geburtstag. Während wir in Deutschland da ja irgendwie voll den Aufstand drum herum machen, ist es hier total anders. Man kann von Glück reden wenn alle Familienmitglieder einem gratulieren und man ein kleines Geschenk bekommt. Ich hatte also nicht so wirklich die großen Erwartungen an diesen Tag und ehrlich gesagt bin ich etwas davor weggerannt. Bin seeeeeeeehr früh aufgestanden und meine Gastmutter war schon wach. Bin runtergekommen und hab ein "Happy Birthday"-Schild an der Lampe gesehen und fand das irgendwie voll süß :D Wie fast schon erwartet wurde mir nicht gratuliert (dabei bin ich doch jetzt schon 17!!!), aber ich habe ein Geschenk bekommen: eine Kuscheljacke, die ich echt gerne mag :D Naja hab gefrühstückt und dann mit meinen Eltern geskypt. Ich musste sogar nicht heulen!!! War ganz stolz auf mich :P Hab dann noch die Geschenke meiner deutschen Familie (und Freunde :D) ausgepackt und mich sehr darüber gefreut :) Dann bin ich nach Frisco shoppen gegangen und hab gleich noch mein Geburtstag Geld an den Mann gebracht, und bin jetzt stolzer Besitzer eines American Eagle Shirts, AE Jeans und eines Vera Bradley Portemonaies. Hatte Spaß zusammen mit den anderen Austauschschülern und bin glücklich, das gemacht zu haben, denn andererseits wäre ich wahrscheinlich zu Hause in Depressionen versunken :D
Wieder daheim habe ich noch mit meinem einzigen heißgeliebten Schwesterherz geredet und ihr Geschenk ausgepackt. Ich liebe dich sooooooo sehr und verspreche es so oft wie möglich zu tragen!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Am gleichen Tag ging es dann auch noch nach Oklahoma zu meinen Großeltern nr. 4 (nr. 1&2 sind die in Deutschland; nr. 3, die die gleich neben uns wohnen :P) gefahren. Drei Stunden fahrt auf Landstraße sin zwar megaaaaaaa nervig, aber es ging verhältnismäßig schnell rum, da ich die meiste Zeit geschlafen habe.
Am nächsten Tag konnte ich dann endlich mal lange schlafen, wurde aber um elf geweckt (was mir verdammt früh vorkam). Sind dann aber um eins schon essen gegagen; alle Achtung! Chinesisch!!! Ist aber keine Tradition, das war ne Spontanentscheidung ;) War aber echt lecker, nur ein bisschen viel auf einmal (wie in eigentlich jedem Retaurant hier...).
Jetzt hab ich leider grade ne Gedächtnislücke und weiß nicht mehr so ganz was wir dann noch gemacht haben, aber was ich weiß, ist dass wir (bzw. ich, und meine Onkel, Tante und zwei Cousins) noch Weihnachtslichter anschauen gegangen sind. Das ist eine Tradition die die hier haben, wo jede Stadt Lichter in einem Park aufstellt und die man sich dann nachts angucken kann.
Das war also mein Heilig Abend, bestimmt seeeeehr anders als bei jedem von euch zu Hause in Deutschland, aber dafür bin ich ja auch in den USA ;)
Am nächsten Morgen wurde ich dann um sieben Uhr geweckt, denn Santa Claus war ja über Nacht da, und man packt dann früh morgens Geschenke aus. Wir haben unsere ja schon am 22. daheim ausgepackt, aber wir haben von den Großeltern noch welche bekommen und die Familie meiner Tante hatte noch keine ausgepackt. Ich hatte echt noch Glück, denn normalerweise seht man dafür eher um fünf auf. Danach gab es Frühstück und nach und nach hat sich dann jeder mal umgezogen um für das Weihnachtsessen zumindest was anderes als den Pyjama anzuhaben. Zu Essen gab es mal wieder Truthahn und im Prinzip das gleiche wie zu Thanksgiving. Mein Favorite: Sweet Potatoes mit Marshmallows!
Der Rest des Tages bestand aus Fernsehschauen, Essen und Schlafen, ich zumindest war verdammt müde von dem "frühen" aufstehen...naja relativ gesehen früh...
Sind dann am gleichen Tag wieder heimgefahren, da Holly am nächsten Tag ein Turnier hatte. Spät abends anegekommen hab ich dann aber noch Frust-Zimmeraufräumen gemacht, weil ich mal realisiert, das jetzt iwie schon fast Halbzeit ist...einerseits so kurz und andererseit so lang... :(

Soory Leute keine Fotos, ich veröffentliche das jetzt besser mal bevor es schon 2014 ist und ich immer noch nichts über weihnachten geschrieben hab :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen