Welcome to my blog! Welcome to Texas!

Hey Leute! Das hier ist mein Blog über mein Jahr in den USA, genauer gesagt Texas. Jeder, der will, kann hier mitlesen, was bei mir hier drüben alles so passiert.
Ob nun Familie, Freunde oder andere Interessierte (vielleicht "future exchange students"?), ich freue mich über jeden click und vor allem über viele Kommentare!
Niemand, der es nicht mal selber gemacht hat, versteht was es heißt ein Austauschschüler zu sein, aber das hier ist mein Kopf, meine Gefühle, meine Erlebnisse, also kommt es dem vermutlich sehr nahe :D
Von daher -> Habt viel Spaß beim lesen!


Sonntag, 1. Dezember 2013

Houston-Tag 3

Sorry wegen der verpassten Fortsetzung gestern, aber wir waren noch auf ner Überraschungsparty für eine Freundin und dann wars spät...(für mich wars auch ne Überraschung weil ich wusste erst zwanzig Minuten vorher davon!!!)

Naja also wie gesagt am Montag stand dann NASA auf dem Plan. Ich hab mich sooooooo mega gefreut, dass wir dahin gehen, kaum zu glauben :D
Morgens gabs das gleiche Duschproblem wie schon am Tag zuvor und wir waren alle furchtbar müde, weshalb wir alle kaum ein Wort gesagt haben (was unseren local cordinatorn seeeehr merkwürdig vorkam).
Aber dann gings auch los und wir saßen wieder alle in den Van gequetscht zusammen und haben geschlafen :D

Was soll ich sagen? Es war soooooo cool :D Highlight des ganzen Ausflugs :D
Angefangen haben wir in der Museumshalle, in der so generelle Informationen über die NASA und deren Missionen ausgestellt sind (und visualisiert :D ).Alleine da hätte ich schon zwei Stunden rumkriegen können aber gut :D



Nach ca. einer halben Stunde rumstöbern haben wir dann eine der Tramtouren gemacht. Die erste ging zur Trainingshalle oder so. Mann konnte zwar nur von einem gläsernen Gang auf die ganzen Maschinen und si gucken, aber trotzdem :D Komisch und etwas gruselig war nur, dass irgenwie keiner da war. Da waren zehntausend Computer und Arbeitsplätze mit Utensilien, sodass sie offensichtlich in Benutz waren, aber es war kein Mensch am arbeiten. Wir haben ja mal vermutet, dass die grade Lunch hatten, aber komisch war es schon...und ich hätte die liebend gern bei der Arbeit gesehen :D :D :D



Sorry für die schlechte Qualität der Fotos...sind zum Teil mit Handy und vor allem durch eine Glasscheibe :( :( :(

Nanjaa, danach ging es in eine Halle mit einem Nachbau. Gaaanz schön groß kann ich euch sagen!!!




Danach hat uns die Tram wieder zurück in die Museumhalle gebracht, was auch ganz gut so war, denn wir waren alle ganz gurchgefroren von der Fahrt (Regen, Wind und Kälte!!!)
Wir hatten dann Zeit alleine rumzulaufen und wir haben beschlossen erstmal den Film über die Appollo Mission anzuschauen.
Dann sind wir kurz raus und haben was gegessen, um danach dann noch etwas rumzustöbern. Ganz schön witzige Sachen die man da so rauskriegt. Schlaf im schwerelosen Zustand soll der entspannenste sein, den man kriegen kann. Weltraumanzüge haben Essenvorratsanlagen in den Armen. So Zeug halt :D
Womit wir zu meine Lieblingsteil kommen: Ausflug zur Missionskontrolle :D An dem Tag wo wir da waren ging es zur alten, also der von der aus zum Beispiel die Apollo Missionen geleitet wurden. Das einzig negative dadran war, das wir nochmal in diese meegaaa alten Trams mussten :( Aber diesmal hatten wir Plastikponchos gegen den Wind und Regen :D:D:D

Eins verstehe ich aber echt nicht: wie können die die Mission Control in den vierten Stock legen? 84 Stufen oder so...voll bekloppt, müssen die ja immer laufen...oder auf den Fahrstuhl warten :D
Endlich oben angekommen sind wir auch direkt in den Besucherraum gekommen. Der Besucherraum, in dem früher Familienangehörige gewartet haben. Original Einrichtung, alles wie es ca. fünfzig Jahre zuvor gewesen ist. Blick hatten wir durch eine Glasscheibe auf die Mission Control: ebenfalls original :D komisches Gefühl da zu stehen und zu denken, dass da früher wirklich Leute gearbeitet haben und Raketen steuern und was weiß ich noch alles gemacht haben, So ein Mann da hat uns dann auch ncoh ein bisschen was erklärt und das war echt total interessant :) Vor allem wenn man noch den Film vom Vorabend im Hinterkopf hatte :D
Hm, ja eigentlich sollten hier noch ein paar Bilder von der Mission Control hin, aber die kann ich leider grade nicht auf dem Computer finden...ich hoffe ich find sie noch irgendwann, wäre schade um sie :( Aber wenn ich sie finde füge ich sie iwann ein :D

Nach diesen Ausflug sind wir wieder zurück im Museum und ich und Sophie kaufen noch ein T-shirt zur Erinnerung. Ich bin jetzt also im stolzen Besitz eines Hard Rock Cafe Sweatshirts und eines quitschegelben NASA T-shirts :D

Der Tag war da aber noch nicht zu Ende: ein Besuch am Galveston Beach stand noch auf der Liste :D Ich kann jetzt also sagen, dass ich einmal am Golf von Mexica war :D Auch wenn das nciht ganz so das Ambiente war, das ich mir gewünscht habe, weil es war immer noch am regnen...aber trotzdem hat das Meer mcih irgenwie glücklich gemacht :D habs vermisst :)


Keine Kommentare über die grässlichen Ponchos! Oder meine Klamotten! War das einzige was einigermaßen trocken und warm gehalten hat :D

Der Tag ging dann zu Ende mit einem Essen in einem Restaurant namens Fish Tales, wo wir überraschenderweise alle Fisch gegessen haben :D
Wieder daheim haben wir noch ein bisschen auf dem Matratzenlager gequatscht, aber ich hab nicht lange durchgehalten und bin ins Bett gegangen, weil ich sooooo müde war.

Am nächsten Tag hieß es dann Heimreise, wegen schlechtem Wetter hat es auch schön extra lange gedauert. Ich hab zwar das meiste davon geschlafen, aber trotzdem tat mir nach ein paar Stunden furchtbar der Rücken weh :( auf einmal kein Sport mehr und zu viel rumsitzen bekommt mir iwie nicht so gut :)

Insgesamt hatte ich einen sehr guten Trip in den Süden und bin glücklich, dass ich mitgefahren bin :D Har sich auf jeden Fall gelohnt :D

Das wars für heute, im laufe der Woche geht es weiter mit dem Rest meiner Ferien :D Ganz schön viel passier, desegen hab ich etwas Schreibstress und komm kaum hinterher, aber ich geb mein bestes! Versprochen <3

2 Kommentare:

  1. eindeutiges Fazit: Lea wird Astronautin! ;)
    Nein, klingt wirklich sehr interessant. :)
    Freut mich, dass es sich gelohnt hat. <3

    AntwortenLöschen
  2. ja das hat mein vater auch gesagt...aber ich glaub ich mach das lieber net...

    AntwortenLöschen