Welcome to my blog! Welcome to Texas!

Hey Leute! Das hier ist mein Blog über mein Jahr in den USA, genauer gesagt Texas. Jeder, der will, kann hier mitlesen, was bei mir hier drüben alles so passiert.
Ob nun Familie, Freunde oder andere Interessierte (vielleicht "future exchange students"?), ich freue mich über jeden click und vor allem über viele Kommentare!
Niemand, der es nicht mal selber gemacht hat, versteht was es heißt ein Austauschschüler zu sein, aber das hier ist mein Kopf, meine Gefühle, meine Erlebnisse, also kommt es dem vermutlich sehr nahe :D
Von daher -> Habt viel Spaß beim lesen!


Donnerstag, 5. Dezember 2013

Zwei Sachen mit E: Essen und Eis :)

Okay zu allererst: Thanksgiving!!!!!!!!!!!(deswegen essen :P)das war letzten Donnerstag...

Also kleine Erklärung für diejenigen die das nicht so kennen: Thanksgiving (zu deutsch für dich Oma: Dankgebung :D) ist ein Fest, das immer am vierten Donnerstag im November gefeiert wird. Wie der Name ja schon hergibt, dankt man für so ziemlich alles auf der Welt. Ursprünglich steckt da aber schon eine Geschichte dahinter:
Es war einmal eine Gruppe von Immigranten, genannt Pilgrim, die mit ihrem Schiff Mayflower von Europa nach Amerika geommen sind. Dort angekommen ging es ihnen besser als in Europa, jedoch war die Ernte schlecht und deshwlb hatten sie einige Problem als der Winter begann. Zum Glück gab es aber sehr freundlich Ureinwohner, die ihnen über den Winter geholfen haben. So kommt es, dass jedes Jahr ein Fest zu deren Dank gefeiert wird. (Was wohl auch erklärt warum wir das in Europa nicht haben ;))

Wie auch immer, für mich hieß das eigentlich größtenteils Essen, Familie, Essen, Spielen und Essen. Wir haben schon am Mittwoch angefangen Vorbereitungen zu machen und da kam dann auch schon der größte Teil der Familie.
 Am Donnerstag morgen gings dann aber erst richtig los! Und alles was ich denken kann ist: wer soll bitte das ganz Essen essen???Sorry, heut gibts keine Fotos, zu faul sie alle hochzuladen, das dauert nämlich so um die halbe Stunde mehr Arbeit, wenn ich mal Zeit hab, stell ich sie irgendwann demnächst rein...oder ergänze sie einfach hier :D Gaaaaaanz viel Essen :D

Typisches Essen für Thanksgiving ist vor allem Truthahn! Und zwar ein ganzet:D das sieht ehrlich gesagt ziemlich witzig aus :) dann noch zum Nachtisch Kürbiskuchen :D Aber das war lang nicht alles, wir hatten: Süßkartoffeln mit Marschmallows überbacken, Kartoffelpüree, Salat, Mischmaschsachen wofü ich keinen Namen habe und so um die zehn Kuchen...und wir konnten davon noch zwei weitere Tage essen und selbst dann war noch etwas ürbig...Verrückt!!! Aber die machen das hier jedes Jahr :D
Der Rest des Tages ging dann noch mit Brettspielen und so zu Ende und ich muss sagen: ich liiieeeeebeeee meine Cousine aus Oklahoma! zu Süß :D

Am nächsten Tag war dann Black Friday. Das ist der Tag, der offiziell die Weihnachtssaison einleutet und vor allem ist alles radikal reduziert! Black Friday Deals! Ich hab erstmal lang geschlafen, aber dann sind Holly und eine Cousine in unserem Alter auch shoppen gegangen...lange Schlangen!!!Echt krass...naja aber dafür hab ich jetzt neue Schuhe :D

Hiermit sind wir jetzt also bei Weihnachten angekommen...krass wie schnell die Zeit vergeht, aber unser Haus ist jetzt voll auf Weihnachten getrimmt :D

Womit ich zu Part 2 komme: Eissturmwarnung!!!!!!!!!!!!!!!

Tja also am Mittwoch hatten wir noch 25 Grad draussen(im Dezember!!!) heute sind es -1 und vor allem Eiswarnung... was für uns im wesentlichen hieß, dass wir eine halbe Stunde früher Schule aushatten um noch nach Hause zu kommen, bevor der Regen kommt.
Irgendwie flippen die hier total aus, aber ich glaube die sind Eis halt nicht so gewohnt...oder Schnee. Beziehungsweise nicht drauf eingestellt. So kommt es also das es ziemlich wahrscheinlich ist, dass ich morgen keine Schule habe...vllt sogar Montag. Das Dumme ist halt nur, dass ich im Haus festhänge, weil man ja nur noch im Notfall Auto fährt...alles hat seine Vor-u. Nachteile, würde ich mal sagen :D
Bei euch in Deutschland geht ja aber auch gerade die Welt unter wie ich gehört habe...ich hoffe euch geht es allen gut und übersteht es alle ihne Schaden...haltet mich bitte auf dem laufenden!!!
Mach ich ja auch hier ;)

Das wars für heute :) liebe Grüße aus den eiskalten temperaturschwankenden Texa:D
Fotos kommen vllt morgen...vllt!!!!

1 Kommentar:

  1. Oh man -.- : das pure Schlemmerparadies :D

    Ihr habt echt krasse Wetterschwankungen. Bei uns ist glücklicherweise doch nicht die Welt untergegangen, zumindestens nicht im Süden. Aber die Warnung war ja auch "nur" für den Norden. Man hat trotzdem den starken Wind gemerkt.

    AntwortenLöschen