Welcome to my blog! Welcome to Texas!

Hey Leute! Das hier ist mein Blog über mein Jahr in den USA, genauer gesagt Texas. Jeder, der will, kann hier mitlesen, was bei mir hier drüben alles so passiert.
Ob nun Familie, Freunde oder andere Interessierte (vielleicht "future exchange students"?), ich freue mich über jeden click und vor allem über viele Kommentare!
Niemand, der es nicht mal selber gemacht hat, versteht was es heißt ein Austauschschüler zu sein, aber das hier ist mein Kopf, meine Gefühle, meine Erlebnisse, also kommt es dem vermutlich sehr nahe :D
Von daher -> Habt viel Spaß beim lesen!


Samstag, 15. März 2014

Dallas Mid-year Seminar - Tag 3


Hey Leute,

Ich weiß, ich weiß...es ist eine Ewigkeit her, dass ich mich das letzte mal gemeldet habe, aber ich habe es irgendwie wirklich nicht auf die Reihe gekriegt...hab schon Beschwerden bekommen und ich immer gesagt jaja ich mach es demnächst, ist aber irgendwie nie etwas draus geworden. Jetzt sind meine Frühlingsferien fast vorbei und danach fängt das Reisen für mich ja erst richtig an, also habe ich mich jetzt zusammengerafft und versuche mal so viel wie möglich aufzuholen. Wenn ich alles so auf die Reihe bekomme wie geplant, dann werden das hier so um die vier bis fünf posts werden, mehr der weniger kurz. Ich wollte dass nicht wieder alles in einen schreiben weil die dann immer so lang und unübersichtlich sind und ich sowieso net weiß wie weit ich heute komme. Also denn, hier geht weiter wo ich vor einer Ewigkeit aufgehört habe!

Dallas-Mid-year Seminar – Tag 3

Ich habe etwas den Faden verloren, aaaber ich glaube ich fang halt einfach mal mit Sonntag morgen an, denn soweit ich mich erinnere ist da nach dem Spiel am Samstag net mehr so viel passiert :D
Okee also morgens hatten wir kirche in McKinney zusammen mit Kathryn und allen anderen Austauschschülern die bei Bonnie geschlafen haben (kann mich leider net erinnern wer das alles ist, aber ist wahrscheinlich auch egal, da die Mehrheit der Leute, die das hier lesen sowieso nicht wissen wer das ist oder?). Wie auch immer, wir hatten Kirche (ich mag die Kirche da net so dolle...is langweilig weil ich die Songs net mag und der Pfarrer langweilige Predigten hält...) und dann haben wir bei Cici's gegessen...ich weiß auch nicht warum wir immer Pizza essen gehen müssen, aber auch wenn ich keine Pizza esse: Ich liiiieeeeeebeeeeee denen ihr Nachtisch!(Des war jetzt grammatikalisch irgendwie auch ein bisschen falsch oder?Zumindest unprofessionell...)
Haben uns dann auf den Weg nach Dallas gemacht und Guess what we all did?!? Sleeeeeeeeeeeeep!!! Weil wir die Nacht davor nicht gerade mehr Schlaf bekommen haben als die Nacht daavor. Hat so ca. ne Stunde gedauert bis wir da waren. Wo? Beim Dallas Cowboy Stadion (schreibt man Stadion im deutschen so?). Ich kann nur sagen; WOW! Am Tag davor habe ich noch gedacht, dass das American Airlines Center groß ist, aber gegen dieses Footballstadion war das ja mal gar nichts. Das Dallas Cowboys Stadion ist das größte geschlossene und offene Footballstadion der USA (man kann die Seitentüren öffnen und schließen, deswegen offen und geschlossen....) und ist echt suuuuuper modern. Hat zwei Bars (aber so richtig aufgemotzt und rieeesig), frag mich net wie viele Sitze und sogar kleine Apartments die man kaufen konnte, von denen man die Spiele anschauen kann (auf Bodenhöhe, ka warum man das will, da sieht man ja eh nix!). Achso, und hat einen riiiiesen großen Bildschirm in der Mitte über dem Spielfeld hängen. Sieht gar nicht soo groß aus, wenn man so hochguckt, aber wenn die dir mal sagen wiiiee groß der ist...Ganz schön krass (wenn ihr mich fragt sollten die das als Kino benutzen...:D)
Wir haben da eine echt coole Führung von so einem sarkasmusliebenden kleinen Typen bekommen! Der hat uns alles gezeigt und sogar in die Umkleideräume usw. geführt. Zum Schluss konnten wir dann noch auf dem Spielfeld rumlaufen und Fotos machen usw. Hab meinen Marching Spot gefunden :D komisch wie immer noch jeder einzelne Schritt unserer Show in meinen Kopf eingraviert ist :D
Okay, hier kommen die Fotos, die ich nach vielem Suchen auf meinem unaufgeräumten Computer dann doch nich gefunden habe ;D


der riesige Bildschirm von einer der "kleinen" Kabinen für Privatpartys

Gruppenfoto :D


Dr. Pepper Lounge

durften trikots im Umkleideraum anprobieren

aufm Feld :D

den berühmten Stend in der Mitte nachbilden :D

und hier das schönste Gruppenfoto des ganzen Trips!
 Sodele das wars dann erst mal mit Cowboy Stadium! Wäre natürlich cool gewesen wenn wir ein Spiel hättn schauen können...ich vermisse Football irgendwie...wahrscheinlich weil ich weiß dass ich das so schnell nciht mehr life sehe...ich meine Basketball ist da ja wohl wesentlich wahrscheinlicher als Football in Deutschland!!

Als nächsten stand ein "Europäisches Restaurant" auf dem Plan. Klingt ja ganz gut für Austauschschüler, die zumindest größtenteils aus Europa kommen, nur dumm dass es wohl eher russisch war :D Aber was solls ;) Polina hatte Spaß mit all dem russischen Kitschkram da und vor allem konnte sie uns allen Essen empfehlen ;D Danach haben wir uns dann auch schon auf den Rückweg gemacht, sodass wir dann nciht ganz so spät in Melissa ankamen. Eigentlich sollte der Ausflug da dann offiziell zu Ende sein, aber ich bin noch einen Tag länger da geblieben, da ich am nächsten Tag sowieso schulfrei hatte. Weil Polina und ich wollten am nächsten Morgen noch ein bisschen Tennis spielen, diesmal im hellen!!!

Ich entschuldige mich nochmal für das Ausbleiben von Neuigkeiten hier! Immerhin weiß ich jetzt, dass Leute dashier anscheinend wirklich interessiert da ich ja mehrmals drauf angesprochen wurde(bzw. meine Familie, die es mir dann gesagt hat...) Wie gesagt, ich versuche, wieder öfter zu schreiben, zumindest so alle zwei Wochen! Aber bitte nciht erschrecken, in den nächsten Tagen werden es wohl eher mehrere kurze an einem Tag! So halte ich das dann aber natürlich nciht für immer durch ;) und außerdem kommt dann ja sowieso niemand mehr mit mit dem Lesen (es sei denn ihr habt ein superhirn und könnt 20 wörter pro sekunde lesen :P)

Also jetzt aber echt Schluss: für euch heißt das hochscrollen zu meinem Babypost!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen