Welcome to my blog! Welcome to Texas!

Hey Leute! Das hier ist mein Blog über mein Jahr in den USA, genauer gesagt Texas. Jeder, der will, kann hier mitlesen, was bei mir hier drüben alles so passiert.
Ob nun Familie, Freunde oder andere Interessierte (vielleicht "future exchange students"?), ich freue mich über jeden click und vor allem über viele Kommentare!
Niemand, der es nicht mal selber gemacht hat, versteht was es heißt ein Austauschschüler zu sein, aber das hier ist mein Kopf, meine Gefühle, meine Erlebnisse, also kommt es dem vermutlich sehr nahe :D
Von daher -> Habt viel Spaß beim lesen!


Donnerstag, 19. Dezember 2013

Vanna Howestyne und All-Region-Contest

Highway 5 Band alias Vanna Howestyne

Letzten Samstag waren hier Weihnachtsparaden angesagt. Im Prinzip könnt ihr euch das so verstellen wie ein Karnevalsumzug, nur ohne ganz so viel Süßigkeiten und viiiieeeeeel kälter. Naja und vielleicht ein bisschen kleiner weil bei Orten, die nur so um die 2000-5000 Einwohner haben kommt halt net so viel bei rum...Naja, dieses Jahr war insofern was besonderes, als dass nicht nur unsere Band auf der Howe Weihnahtsparade marschiert ist, sondern wir zusammen mit Van Alstyne und Anna die Highway 5 Band gegründet haben und so als Riesenband auf allen drei Paraden marschiert sind.
Angefangen hat es um 12 Uhr Mittags in Anna, der größte der drei Orte. Die Parade war im Vergleich zu den anderen lang und es gab auch relativ viel Leute, die zugeschaut haben. Einziges Problem, das wir irgendwie so hatten, war, dass es einfach verdammt kalt war. Ich Eumelchen hab auch noch meine Handschuhe vergessen, aber Gott sei Dank konnte mir jemand welche leihen, sonst wären mir wahrscheinlich die Finger abgefroren. Gegen Ende der Parade gab es eine kleine Bühne, auf der immer angesagt wurde, wer jetzt gerade da war. Das ist der Ursprung des Nicknamens "Vanna Howestyne", denn die auf der Bühne wussten nicht so genau, wo wir alles herkommen, haben deswegen nachgefragt, als dann ein paar Leute zu viel auf einmal geantwortet haben ist dann irgendwie das draus geworden :D
Um zwei ging es dann in Van Alstyne weiter. Die Parade war seeehr kurz und leider waren auch nicht so viel Leute da...Danach sind wir dann zurück nach Howe gefahren und haben in der Mittelschulübungssporthalle eine kleine Essenveranstaltung gemacht, Hot Dogs mit Chips und Cookies.
Um sechs war dann unsere Parade und ehrlich gesagt fand ich die am schönsten, weil es da schon dunkel war und man alles beleuchtet hat und sogar die Tubas (oder Tuben?) haben Lichter über ihre Trichter gespannt (cooler Reim, kam einfach so war nicht geplant :D ).
Am Ende waren wir alle durchgefroren aber trotzdem glücklich daran teilgenommen zu haben. Vor allem ich, weil ich durfte meine geliebte Uniform nochal anziehen, von der ich mich ja eigentlich schon offiziell verabschiedet hatte.

Den Rest des Abend habe ich dann noch in der Turnhalle bei Hollys Basketballspiel gesessen und anschließend bei ein Freundin (Jessica) noch ihren Geburtstag nachgefeiert (bis um zwölf, bissl spät wenn man am nächsten Tag für Kirche um 7 aufstehen muss ;))

All-Riegion-Contest

Kurze Erklärung: das ist ein Contest, bei dem man individuell in einer Blind Audition für die Juri vorspielt um in das Regionorchester aufgenommen zu werden. Ich hatte beschlossen es einfach mal zu probieren, weil ich was zu tun haben wollte und eigentlich war es ganz lustig. Ich hab mein bestes gelandet und bin unter 62 Flöten irgendwo in der Mitte gelandet, nehmen tun die nur die besten der besten, also so ca. Top zehn. Ich bin damit ganz zufrieden, auch wenns natürlich cool gewesen wäre wenn ich zu area hätte gehen können, aber unter Flöten herrauszustechen ist verdammt schwer, dazu spielen es viel zu viele Leute verdammt gut.

Naja ich starte jetzt mit Vergnügen in die Solo und Ensemble Saison. Ich hab mir ja vorgenommen, dass ich gerne Klaviersolo machen will und Flötenensemble (ich hasse es mit Flöte solo zu spielen...). Kleine Überaschung kam dann noch hinterher: Mrs. Cook hat mich gefragt, ob ich gerne im Percussion-Ensemble dabei sein will. Guess what??? Ich lerne Mellets!!! Die dachten ich spiele ja Klavier und die fragen halt mal immer möglichst wiele Leute fürs Ensemble, und bekomme einen Malletspart!!! Okay, für die Leute von meiner Schule: ihr kennt wahrscheinlcih alle Henrik, den verrückten Abiturienten von letzem Jahr der so verrückt Xylophon spielen kann? Ich wollte das IMMER lernen, aber ich hatte ja irgendwie nie die Möglichkeit zu, und JETZT hab ich sie!!! Freu mich voll :D Wird harte Arbeit, da ich das ja noch nie gemacht habe, aber die sagen alle das ich das schon irgenwie hinkriege, also glaube ich denen mal ;)

Mittlerweile sind wir am Ende der letzten Schulwoche und morgen ist letzter Schultag. Im Prinzip sollte ich mich wahrscheinlich auf die Ferien freuen, aber so richtig will es in mir noch nicht aufflammen...hab ein bisschen Angst vor Heimweh, mit Geburtstag und Weihnachten und Sylvester...naja, ich versuche halt beschäftigt zu bleiben, damit ich nicht zu viel nachdenke :D Denn sonst kriegt ihr wieder melancholische Texte wie letztes Mal als ich wegen dem Eis in meinem Haus eingesperrt war ;) Aber ich hab alles was ich da gesagt hab von jemandem bestätigt bekommen, also alles wahr!!!


Kleine Ergänzung: Ich habs endlich mal geschafft, die Links zu anderen Blogs zu aktualisieren. Noahs Blog hat jetzt auch die richtige Webadresse und Anne ist jemand aus Amerika in Deutschland, sehhhhhhhhhr witzig für deutsche zu lesen ;)
Dann kleine Verbesserung zu der Socken Sache auf der Seite "Witzig :D": zumindest in Michigan machen die das nicht ;)

1 Kommentar:

  1. Hört sich schön an, auch wenn's kalt war. :))

    Hey, das ist total super! Xyolophon!! Der Hammer; ich seh schon, du wirst zu einem musikalischen Genie :D Gut, dass du Musik vierstündig nimmst mit so viel musiklaischer Erfahrung.

    AntwortenLöschen