Welcome to my blog! Welcome to Texas!

Hey Leute! Das hier ist mein Blog über mein Jahr in den USA, genauer gesagt Texas. Jeder, der will, kann hier mitlesen, was bei mir hier drüben alles so passiert.
Ob nun Familie, Freunde oder andere Interessierte (vielleicht "future exchange students"?), ich freue mich über jeden click und vor allem über viele Kommentare!
Niemand, der es nicht mal selber gemacht hat, versteht was es heißt ein Austauschschüler zu sein, aber das hier ist mein Kopf, meine Gefühle, meine Erlebnisse, also kommt es dem vermutlich sehr nahe :D
Von daher -> Habt viel Spaß beim lesen!


Sonntag, 4. Mai 2014

BUBW 2014 San Diego - Tag 4

Der nächste Tag war dann mehr Freizeit und genießen :-D Für uns hieß das Sea World San Diego!!!
Doch bevor ich darüber anfange zu erzählen, noch was kurzes anderes mit vielen fotos :D Als wir am Morgen frühstücken gegangen sind, stand da so ein schickes auto auf dem Parkplatz direkt vor unseren Zimmer. Was machen wir natürlich? Richtig! Fotos :D Das witzige an der Sache ist, dass es damit angefangen hat, dass wir nur ein paar einzelne Fotos gemacht haben, das ist dann aber darauf rausgelaufen, dass es zu einem Wettbewerb kam, zu wer kann die coolsten Posen machen...Einzige Regel: Jungs müssen Mädchen nachmachen und Mädchen Jungs :D Sooooo witzig and so much fun!!!!

Anfangsphase :D
pretty close, isnt it?


Pakistani brothers zeigen ihre weibliche Seite :D

Bildunterschrift hinzufügen
 Nach dem ganzen Mädchenkram, konnten vor allem die Pakistaner nicht anders als ihre männliche Seite dann auch noch zu betonen...Und das wurden dann auch immer mehr Leute :D



Ich fand ja dass sie sich ganz gut geschlagen haben, was denkt ihr zu uns Mädchen? :D
Das war dann mit dem morgendlichen Zwischendingfotowettbewerbwasauchimmereswar :D

Die meisten kennen ja wahrscheinlich Sea World in Deutschland...ist ja eher so eine kleinere Sache mit ein paar Fischen, wenn man Glück hat ein bisschen größeren haien oder so...tjaaaaa Sea World San Diego ist da eine bisschen größere Sache ;-) Die haben daraus eher einen Freizeitpark gemacht, mit Achterbahn, Wasserrides usw...und vor allem haben die auch ein bisschen größere Tiere da :-D Ich weiß, dass sich jetzt zehntausend Leute aufregen werden, weil sie finden, dass es absolut nicht tierfreundlich ist, aber ich für meinen Teil habe noch nie Delfine oder Wale von drei Meter Entfernung aus gesehen und es war wirklich seeeeeeeeeeehr beeindruckend :D Ich mache das einfach mal so wie ich es beim letzten Post auch gemacht habe: mit Fotos :D












warten in der Schlange....und ja Tuaha ist crazy :D



vor dem Walbecken :D


nach den viermal Wasserbahn :D

favorite one!!!





Wir werden nass :D

7 verschiedene Länder! Serbien, Pakistan, Yemen, China, Indien, Ukraine, Bangladesh!



Wir sind das sing viermal hintereinander gefahren, nachdem wir bei der Walshow waren...nass!!!


und mal wieder unsere Gruppenselfies :D Ein Glück das wir Nils hatten :D

Nach Sea World sind wir wieder zurück zum Hotel gefahren, wo wir uns dann für das Abschlussbanquet fertig gemacht haben. Das ganze ist dann darauf hinausgelaufen, dass irgendwie die meisten in Katerinas Zimmer gelandet sind, wo ich und sie dann versucht haben jeden irgendwie aufzubrezeln :D Worauf ich am meisten stolz bin: Ich habe es geschafft Ülküs Haare zu glätten! Hat ganze eineinhalb Stunden gedauert und mich ein paar Brandblasen gekostet, aber das Ergebnis war dann doch sehr gut! Wir haben das ganze dann Hairsaloon 504 genannt :D

Dann war auch schon das eigentlich Banquet :D Überraschenderweise sidn ein paar Leute von der Moschee (Hauptsponsor von BUBW) auch da gewesen, sodass wir ein paar nochmal wiedergesehen haben :D
Ich versuche es nochmal mit Namen :D links nach rechts: Nadya(Ukriane), Christina(Ukraine), Meline(Armenien), Nina(Serbien), Ülkü(Türkei), Shahd(Israel), Katerina(Albanien), ich, Tamar(Georgien), Aiya(Kasachstan), Bella(Malaysia) und Selma(ursprünglich Algerien, aber lebt jetzt in San Diego)

Eröffnet wurde das Banquet mit einer Rede von Imam Bashar Arafat, unserem Konferenzleiter, und dann geb es erstmal essen :D Daraufhin folften viele Reden von Teilnehmer, die darüber gesprochen haben, was die Konferenz in ihnen verändert hat. Und in der tat, das ist eine ganze Menge. Die Welt hat eine 180 Grad Wende gemacht, es ist als ob man endlich aufwacht und versteht worum es wirklich geht. Man fühlt sich so klein, weil man versteht wie viel andere Länder und Kulturen dadraußen noch sind, und andererseits auch wichtig, weil man dazu beitragen könnte, dass sie sich besser verstehen. Die berührendste Rede des ganzen Abends war die Shahd, einem Mädchen aus Israel, die aber ursprünglich Palestinänserin ist. Sie hat plötzlich verstanden, das es nicht nur den Juden ihre Schuld ist, dass Israel immer noch keinen Frieden gefunden hat, sondern dass beide, Araber und Juden, zusammenarbeiten und kommunizieren müssen. Sie hat das ganze in sehr berührende Worte gefast, und wenn ich ein Video hätte, würde ich es hier sofort einfügen, denn für mich zeigt es wirklich am besten, was diese fünf Tage in einem Leben verändern können.
Danach ging es noch mit ein paar Länderpräsentationen weiter, die wir Donnerstags in der Breakoutsession leider nciht mehr unterbringen konnten. Unter anderem gab es auch kulturelle Kleiderpräsentationen, sogar einen pakistanischen Volkstanz :D

Love you so much!!!

Tuba, Bengladesh, ist einfach zu süß!



Nadya und Bogdan mit ukrainischen Kleidern:D






Mujtaba hält seine Abschlussrede!
Nach vielem Gerede, Lachen und Spaß, kam es dann zum seriöseren Teil des Banguet: Zertifikatsverleihung :D

Mateen (Pakistan)

Aiya (Kasachstan)

BK (Pakistan)

Bogdan (Ukraine)

Bryan (Philippinen)

Ci (China)

Dato (Georgien)

Dhruv (Indien)

Hesham (Yemen)

Katerina (Albanien)

Christina (Ukraine)

Kseniya (Russland)


Mahnoor (Pakistan)

Marwan (Thailand)

Melineh (Armenien)

Tuaha (Pakistan)

Bella (Malaysia)

Nadya (Ukraine)

Nils (Deutschland)

Nina (Serbien)

Shahd (Israel)

Sherkhan (Kasachstan)

Sher (Tadschikistan)

Mujtaba (Pakistan)

Tamar (Georgien)

Tuba (Bangladesh)

Ülkü (Türkei)
Ich weiß, das war jetzt wahrscheinlich ein bisschen übertrieben, jedes einzielne Foto dahinzuklatschen, aber so hat man wenigstens einmal alle Teilnehmer mit Namen und Land zusammen :D Ich bin mir nämlich ziemlich sicher, dass ich mir die nciht alle merken werde...weil die meisten Leute haben wir nciht mal mit ihrem richtigen Namen angesprochen sondern mit irgendwelchen Spitzname, weil es einfacher zu sagen war :D
Nachdem das offizielle Banquet vorbei war, haben wir noch gaaaaaanz viele Fotos gemacht, und da fing es auch schon an ein wenig traurig zu werden, da manche schon gaaanz früh um sechs am nächsten Morgen wegfliegen würden. Trotzdem hatten wir noch gaaaaaanz viel Spaß und habenversucht nicht an den nächsten Tag zu denken :D
Yes! Ich hab euch die "It's my first time in a synagoge" story erzählt, richtig? Jaaa wir haben uns deswegen tagelang über ihn lustig gemacht :D Einfach zu witzig :D

dazu gibt es eine geschichte, zu lang um sie zu erzählen, aber wer sie wissen will schreibt mich einfach an:D Ansonsten genießt das Foto :D

not sure what happened...





stolz auf unsere Zertifikate :D


leider nciht scharf...najaaaa still love them both :D


WE ARE CRAZY!


He is sooooo crazy! Love him though :D Me and Mister "It's my first time in a synagoge":D

besser nicht auf unsere Gesichter achten...

justr because i love that photo :D


typical mirror photos...

Selfie :D

Ja ich stehe auf Zehenspitzen...hat net wirklich geholfen :D Naja, deutsches Foto :D

Miss these guys so bad <3




Pakistani brothers :D
Unser versuchter Harlemshake....not!

Und zum Schluss, das Foto des Abends:
Wie ganz am anfang von dieser Reihe an BUBW posts mal gesagt, hat sich diese Selfie Nummer egal wo wir waren immer wiedergefunden. Zum Schluss wollten wir etwas haben, dass uns daran erinnert, also hier ist das Foto vom Selfie :D Warum das mein absolut allerliebstes Lieblingsfoto ist? Weil wir alle so verdammt glücklich aussehen. Und das ist ein natürliches glücklich sein. Wir waren ein Gruppe von Austauschschülern, die sich erst vier Tage kannte, aber trotzdem kam so etwas dabei raus. Glück, Freude, Zusammenhalt, eine Familie.
Wir alle fanden, dass dieses Foto das am meisten ausdrückt. Ein glückliches Foto aus glücklichen Zeiten.

Damit war der Tag offiziell zu Ende...Betonung liegt auf offiziell ;) wir hatten Zimmerruhe um 12, hat nur nicht ganz so funktioniert...standen nämlich um halb eins immer noch auf der Treppe und haben geqatscht :) Um eins, als wir dann ein bisschen Ärger bekommen haben, sind wir dann auf den oberen Flur gegangen, da aber irgendwie auch noch so ne gute Stunden rumgestanden :D Wir hatten sooooooo viel Spaß und es sind da noch so viel lustige Videos entstanden ;) Vielleicht uploade ich die irgendwann noch...mal sehen :D Das allerwichtigste aber: Es war zwar dann schon halb zwei, aber wir haben beschlossen, dass wir am nächsten Tag um fünf aufstehen, damit wir uns von allen verabschieden können :D Wie das ganze dann wirklich ausgesehen hat, gibt in meinem nächsten Post "BUBW 2014 San Diego - Tag 4"
Love y'all <3

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen