Welcome to my blog! Welcome to Texas!

Hey Leute! Das hier ist mein Blog über mein Jahr in den USA, genauer gesagt Texas. Jeder, der will, kann hier mitlesen, was bei mir hier drüben alles so passiert.
Ob nun Familie, Freunde oder andere Interessierte (vielleicht "future exchange students"?), ich freue mich über jeden click und vor allem über viele Kommentare!
Niemand, der es nicht mal selber gemacht hat, versteht was es heißt ein Austauschschüler zu sein, aber das hier ist mein Kopf, meine Gefühle, meine Erlebnisse, also kommt es dem vermutlich sehr nahe :D
Von daher -> Habt viel Spaß beim lesen!


Sonntag, 4. Mai 2014

BUBW 2014 San Diego - Tag 5

Wie schon angekündigt, wir haben versucht am nächsten Morgen um halb fünf aufzustehen, auch wenn wir gerade erst zwei bis drei Stunden zuvor ins Bett gegangen waren. Manch andere haben sich auch nochmal ausgeschlichen und waren im Whirlpool bis um vier Uhr morgens...Ülkü und ich sind tatsächlich um viertel vor fünf aufgestanden und haben es uns zur Aufgabe gemacht alle aus dem Bett zu schmeißen...oder zumindest die die wir in der Nacht davor vorgewarnt hatten :D Zuerst hat das leider nicht so gut funktioniert, aber mit viel Geduld und andauerndem Geklopfe und Aufmunterungsgequatsche haben wir dann ein paar Leute zusammengekriegt ;)
ähm ja...manch Leute sind auch einfach mitten auf der Straße zusammengebrochen und haben weitergeschlafen :D Bogdan und Marwan :D btw: meine Decke!!!

Zusammen sind wir dann die Leute, die um sechs vom Bus abgeholt wurden, verabschiedet. Es war soooooo traurig und ich habe es gehasst für wahrscheinlich immer Auf Wiedersehen zu sagen aber naja...Die erste Gruppe war wenigstens nicht sooo viele Leute...nachdem sie also abgefahren sind hatten wir zwei Stunden bis die nächste Gruppe abgeholt wurde und wir mussten irgendwie die Zeit rumkriegen.

terrible morning sefies :D


Zuerst waren wir in der Lobby, aber haben dann beschlossen zu einem der Jungszimmer zu gehen, da waren wir aber ziemlich genau zehn Minuten drin bis es langweilig wurde, weil schlafen konnte keiner, aber wir hatten auch keine bessere Idee. Also sind wir vors Zimmer gegangen und haben einfach nur totalen Blödsinn gelabert. Da gibt es auch ein ziemlich witziges Video drüber, in dem wir versuchen unsere typischen Akzente gewollt zu betonen und wir sonst irgendwelchen Mist labern. Ist aber leider zu lanf um es upzuloaden, so um die 15 Minuten :D Ich habe das damals gar nciht kapiert, dass Ülkü filmt, und das war dann im Nachhinein eine dieser Überraschungen worüber man sich sehr freut weil es einfach den Moment aufgezeichnet hat (auch wenn der Moment im wesentlichen aus müden Jugendlichen vor einem Hotelzimmer halber übereinander einschlafend ist). Wie auch immer, irgendwann wurden wir hungrig, also haben wir beschlossen frühstücken zu gehen :D Arm in Arm sind haben wir uns also auf den Weg gemacht von unserem Zimmern zur Lobby. Kurz bevor wir ankamen, kam uns Imam mit einer Kamera entgegen, weil er es so berührend fand wie wir extra früh aufgestanden sidn und jetzt umarmt alle zusammen ur Lobby kamen um zu essen und die acht Uhr Gruppe zu verabschieden.
Ich werde das Video abloaden, aber ich toleriere keine Kommentare über mein Englisch und meine Stimme dadrin! Es ist soooooo schrecklich! Müdigkeit und Stimmverlust und Einfluss von anderen Akzenten um mich herum lassen mich wie ein Idiot klingen, aber ich bin mal mutig und hoffe dass mich keiner runtermacht :D
Das letzte Frühstück war das gleiche wie immer, aber trotzdem irgendwie das letzte Mal...sooooo lecker!!!
kein kommentaren zum aussehen either! denkt dran: es waren zweieinhalb stunden schlaf ;)




oups bissl wischi :D
Tjaaaa, und danach war es dann auch schon Zeit für mich zu packen...ging ganz schön krass schnell! Also sidn wir nach dem Frühstück zurück zu den Zimmer, ich habe ein Turbopacken gemacht, und danach sind wir noch so ca. ne dreiviertel Stunde auf dem Parkplatz vor den Zimmer rumgestanden, haben Fotos gemacht, rumgequatscht und geweint ;) Und hier kommt meine letzte Fotoflut für BUBW! Die absolut letzte, ich verspreche es ;D













last oicture with my two international sister :(

our lovely pakistani brothers :)

sad...because we have to leave

but happy...because we met each other!






Und dann wurden wir auch schon zum Flughafen gefahren! Goodbyes gesagt, Tränen vergossen, Freunde umarmt. Ich bin so froh, dass ich die Möglichkeit bekommen habe, an dieser Konferenz teilzunehmen. Ich habe nicht nur unglaublich viel gelernt, ich habe Freunde fürs Leben gefunden! Viele Leute denke jetzt vielleicht, dass ich nur übertreibe, und den Kontakt nach ein paar Wochen zu ihnen schon wieder verloren habe, aber ich kann euch eins sagen: wir alle meinen das toternst. Wir sind in diesen fünf Tagen verdammt schnell sehr eng zusammengewachsen. So schnell verliert sich sowas nicht. Ich schreibe immer noch täglich mit Katerina und Ülkü, und BUBW ist ketzt knappe zwei Monate her. Ich sage, ich will nach Albanien fliegen, manche denken ich bin bescheuert. Fest steht ich will mehr von dieser Welt sehen und vor allem will ich meine Freunde wiedersehen. Egal wo sie leben, es ist ein Leben das sie führen, und sie sind dort glücklich. Ich vermisse jede einzelne Person, die ich dort kennengelernt habe, und ich schau mir noch heute fast jeden Tag Fotos an, oder ein Video, dass wir in San Diego aufgenommen haben. Es war eine unvergessliche Zeit, und sie wird immer einen Platz in meinem Herzen behalten.

Zum Schluss, hier ist der Schluss: Foto und Video am Flughafen:


btw, ja mateen ist ein bisschen verrückt, er trägt Brillen ohne Gläser :D



Schlafselfie!!! (Bitte stellt jetzt keiner die Frage wie man einen Selfie macht wenn man schläft...Kunst!)
Und so kommt es zum Ende eines traumhaften Abendteuers. Man steigt in ein Flugzeug. Setzt sich hin. Schnallt sich an. Schaut aus dem Fenster. Beschleunigung. Abheben. Freie Sicht auf die Skyline von San Diego. Tränen, die nicht aufzuhalten sind. Denn dann war es offiziell: "BUBW 2014 San Diego war vorbei".

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen