Welcome to my blog! Welcome to Texas!

Hey Leute! Das hier ist mein Blog über mein Jahr in den USA, genauer gesagt Texas. Jeder, der will, kann hier mitlesen, was bei mir hier drüben alles so passiert.
Ob nun Familie, Freunde oder andere Interessierte (vielleicht "future exchange students"?), ich freue mich über jeden click und vor allem über viele Kommentare!
Niemand, der es nicht mal selber gemacht hat, versteht was es heißt ein Austauschschüler zu sein, aber das hier ist mein Kopf, meine Gefühle, meine Erlebnisse, also kommt es dem vermutlich sehr nahe :D
Von daher -> Habt viel Spaß beim lesen!


Sonntag, 11. Mai 2014

Easter in Oklahoma

Hey y'all!

Wie die meisten wahrscheinlich wissen, bin ich nach San Diego eigentlich erstmal nach New York geflogen und hab dort für fünf Tage die Stadt unsicher gemacht. Da das aber auch wieder eine Menge Schreibarbeit wird, habe ich beschlossen mal aus der chronologischen Reihenfolge auszubrechen und Ostern vorzuziehen, einfach weil dieser Post wesentlich weniger zeitaufwendig ist (NYC wären ja wieder so ca. 5 Posts...)

Ostern in den USA ist so ziemlich das größe religiöse Fest was die so feiern. Man hätte ja eigentlich erwartet, dass das Weihnachten ist, aber Ostern ist soooo viel wichtiger. Aber da man hier Saat streng von Kirche trennt, bekommt man deshalb dort keine Schulferien. Immerhin hatte unsere Schule freitags schon frei, sodass wir da schon die drei Stunden nach Norden zu meinen Großeltern in Oklahoma gefahren sind. Dort angekommen sind wir chinesisch essen gegangen (es war soooooooo gut!!!), und das war dann auch schon der ganze Tag :D
Am nächsten Tag sind wir nach Oklahoma City gefahren. Grund hierfür war, dass mein älterer Gastbruder Tanner mit College fertig war und wieder nach Hause gezogen ist, und wir halt irgendwie alle seine Sachen heimkriegen mussten. Wir haben also den Tag größtenteils an der Oklahoma Christian University verbracht (und gegessen...)Bisschen langweilig, weil ich halt nichts gemacht habe, aber najaaaaaaa... :D
Immerhin als wir wieder zurück waren wurde es interessant! Eier anmaleeeeen!!! I LOVE IT!!! Hatten so viel Spaß :D Und ich war excited, dass wir am nächsten Tag ein "Egg hunting" starten würden, für unsere kleinen Cousins :D



Ty hat net wirklich was gemacht...er musste nur so tun als ob er wirklich was anmalt für foto :D




Ty verbringt seine Zeit lieber damit seine Muskeln zu zeigen :D (gut das er net deutsch versteht :D jk, thats what he says and does all the time:D )


 Am nächsten Morgen gings dann natürlich in die Kirche :D In der Kirche haben wir dann auch meinen Onkel, Tante und Cousins getroffen (Ich habe die voll vermisst!!!Natalee ist so süß!). Gottesdienst war ganz okay...aber halt auch nichts besonderes. Nach dem Gottesdienst sind wir wieder nach Hause gegangen, und wir mussten erstmal das typisch amerikanische Fotomachen über uns ergehen lassen...dauert ne Ewigkeit, aber iwie haben wir es auch rumbekommen :D Jetzt weiß ich auch endlich warum alle Amerikaner (zumindest hier im Süden) so schöne Häuser haben...ansonsten hätten sie ja keine schöne Kulisse für ihre Familienbilder :D

Just kidding...nach den Fotos gabs endlich Essen! Wir immer für alle Festtage: Ham, Turkey und allerlei Beilagen (Sweet potatoes!!!). Mit dem Nachtisch (Kuchen, Erdbeeren und Sahne) war es perfekt! Sobald wir alle satt waren, haben wir unsere Eiersuche begonnen (bzw natürlich habe wir sie zuerste versteckt...). Das ganze macht in diesen super großen Gärten hier doppelt Spaß :D



Das ist Ty's Sammeleimer :D







Tjaa jaaa und dann kam der Tag auch schon wieder dem Ende entgegen, und da wir ja am nächsten Tag wieder Schule hatten, mussten wir wieder zurück nach Texas fahren :D Drei Stunden im Auto gesessen und da war ich schon wieder zu Hause! Gelungene Ostern mit einer tollen Familie, die ich über alles liebe! Danke<3

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen