Welcome to my blog! Welcome to Texas!

Hey Leute! Das hier ist mein Blog über mein Jahr in den USA, genauer gesagt Texas. Jeder, der will, kann hier mitlesen, was bei mir hier drüben alles so passiert.
Ob nun Familie, Freunde oder andere Interessierte (vielleicht "future exchange students"?), ich freue mich über jeden click und vor allem über viele Kommentare!
Niemand, der es nicht mal selber gemacht hat, versteht was es heißt ein Austauschschüler zu sein, aber das hier ist mein Kopf, meine Gefühle, meine Erlebnisse, also kommt es dem vermutlich sehr nahe :D
Von daher -> Habt viel Spaß beim lesen!


Mittwoch, 14. Mai 2014

Prom 2014

Hallo Leute,

wie in der Überschrift zu lesen, jaaaa es ist endlich passiert!!! Ich war bei einem American High School Prom :D Wie für viele andere vielleicht auch, für mich war das immer etwas das man eben aus High School Filmen kennt, man würde es gerne selber mache, aber man glaubt halt nicht dran, dass es wirklich mal passiert. Ich habs gemacht ;) Meine Schule hat einen wirklich kleinen Ball, da wir ja auch ne Minischule sind, deswegen war es eher eine Discotanzparty, aber es war trotzdem toll!!! Für Prom zieht man traditionell lange Kleider an (->der Unterschied zu Homecoming, wo man kurze Kleider anzieht) und man kann da mit Date oder alleine hingehen. Unser Prom ist ein Junior und Senior Prom, das heißt nur Juniors und Seniors können hingehen, es sei denn man hat ein Date mit einem Junior oder Senior. In meinem Fall war das ja egal, da ich ja Senior bin (und deswegen nciht mal Eintritt zahlen musste!!!), aber ich und mein bester Freund Kole sind trotzdem zusammen hingegangen :D Normalerweise macht man erst toooooons and tons of pictures und geht dann mit einer Gruppe von Freunden essen. Kole und ich sind zusammen mit Jackson und Jonathan (die beide ursprünglich mal dates hatten, die aber gecancelt haben) zu einem italienischen Restaurant in Allen (ca. 30 min entfernt) gegangen. Auch wenn italienisch war, war das Essen iwie eher so allgemein texan, italian, american aber seeeeehr gut! Danach sind wir dann zurück nach Sherman gefahren, wo der Prom stattfand. Es gab Snacks und Lemonade, aber vor allem Tanzen! Von normalem Rumgetanze, über traditionellen Slow Dance bis zu Country (schrecklich!!!), alles dabei :D Außerdem gab es auch ein Fotobooth, wo man nicht mal für bezahlen musste! Soooo lustig :D Ca. ne halbe Stunde vor Schluss (Ende war für zwölf angekündigt) hat dann leider mein Fuß schlapp gemacht (hab mir ne Woche davor die Bänder abgerissen), da hab ich dann leider nur noch gesessen und zugeschaut, aber es war trotzdem fuuuuuuun :D
Nach Prom sind wir noch einer after prom party (party ist hier eher als begriff für treffen zu sehen...) bis um ca. halb drei, denn dann musste ich zu Hause sein.
Alles in allem ein gelungener Abend, und yes, a dream became true #americanprom #prom2014 #goodtimes :D













me and my mom <3

photobooth <3

im Restaurant :D

2 Kommentare: